Behandlung von Ellbogenschmerzen bei Osteopathie Bern

Ellbogenschmerzen

Ellenbogenschmerzen können die Folge von Problemen mit Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern oder Gelenken im Handgelenk, in der Schulter oder im Ellenbogen sein. Sie werden oft durch Überbeanspruchung oder Verletzungen verursacht.

Wussten Sie, dass Golfer häufig einen Tennisellenbogen entwickeln und umgekehrt? Tatsächlich leiden Golfer häufiger unter einem Tennisarm als unter einem Golferellenbogen.

Was sind Ellbogenschmerzen?

Ellenbogenschmerzen können sich als lokale Schmerzen im Ellenbogen in Form von Schmerzen, Brennen oder stechenden Schmerzen mit oder ohne Schwellung äußern. Sie können auch durch Probleme im Handgelenk oder in der Schulter verursacht werden.

Einige häufige Ursachen von Ellbogenschmerzen

• Muskel- oder Bänderzerrungen durch wiederholte Bewegungen von Arm, Hand oder Handgelenk (z. B. Tennis, Golf
  • Bandscheibenverletzungen, die Schmerzen im Arm verursachen
  • Arthrose/Arthritis im Ellenbogen
  • Erhöhter Druck am Ellbogen (z. B. durch häufiges Aufstützen des Ellenbogens)
  • Frühere/aktuelle Verletzungen
    • Lokale oder allgemeine Schwellungen aufgrund anderer Grunderkrankungen
  • Überbewglichkeit der Gelenke

Wie Osteopathie Bern bei Ellbogenschmerzen hilft

Bei Osteopathie Bern ist unser erstes Ziel, Ihnen zu helfen, Ihre Symptome besser zu verstehen und einen individuellen Behandlungsplan für Sie zu erstellen.

Wir wenden verschiedene manuelle Techniken an, um die Spannung der betroffenen Weichteile wie Muskeln, Sehnen und Bindegewebe zu reduzieren.  Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihre Mobilität zu erhalten, indem wir die betroffenen Gelenke und die umliegenden Strukturen mobilisieren. Darüber hinaus erhalten Sie Ratschläge für Ihren Lebensstil, damit Sie wissen, wie Sie Ihren Alltag bewältigen können.