Ischiasschmerzen behandeln bei Osteopathie Bern

Ischias

Ischiasschmerzen sind Schmerzen entlang des Ischias-Nerv, der vom Becken entlang der Rückseite des Beins bis zum Fuß verläuft.

Zu den Symptomen gehören Schmerzen an der Seite oder der Rückseite der Hüfte und des Beins, die meist sehr plötzlich auftreten. Sie können mit Taubheitsgefühlen, Kribbeln oder Schwächegefühlen im Bein verbunden sein. Die Ursache ist eine Verletzung des Ischiasnervs oder ausgeübten Druck auf diesen.

Einige häufige Ursachen von IschiasschmerzenPelvic injury or fracture

• Piriformis-Syndrom (ein Muskel im Becken, der auf den Ischiasnerv drückt)
  • Bandscheibenverletzungen im unteren Rücken
  • Muskelspannung/Verkrampfung
  • Verletzungen oder Frakturen des Beckens
  • Andere zugrunde liegende Pathologien des Rückens oder der umliegenden Strukturen

Wie Osteopathie bern bei Ischiasbeschwerden hilft

Bei Osteopathie Bern helfen wir Ihnen neben der Behandlung selbst, Ihre Beschwerden besser zu verstehen. Wir behandeln Sie mit Techniken, die darauf abzielen, die lokale Drainage von Hüfte, Becken und Rücken zu verbessern, sowie verspannte Weichteilstrukturen zu lockern. Darüber hinaus wollen wir Ihre gesamte Hüft-, Rücken- und Beckenmobilität verbessern.

Es werden Ratschläge für den Lebensstil und Anpassungen besprochen, um Ihnen zu helfen, schneller Fortschritte zu machen und ein erneutes Auftreten zu verhindern.