Behandlung von Kopfschmerzen bei Osteopathie Bern

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind ein sehr häufiges Problem, mit dem wahrscheinlich die meisten Menschen irgendwann einmal konfrontiert werden. Es gibt mehr als 200 Arten von Kopfschmerzen, die unterschiedliche Auslöser, Orte, Schmerzcharaktere, Intensitäten und Begleitsymptome haben können. Die bekanntesten sind Kopfschmerzen vom Spannungstyp, Migräne und Clusterkopfschmerzen. Kopfschmerzen können auch im Zusammenhang mit anderen Krankheiten und Verletzungen auftreten. Kopfschmerzen können durch Verhaltensanpassungen (Lebensstil), Hausmittel oder Medikamente behandelt werden. Diese Maßnahmen haben oft auch eine präventive Wirkung

Häufig von Osteopathie Bern behandelte Kopfschmerzen

Am häufigsten werden in der Osteopathie Bern Spannungskopfschmerzen, die mit erhöhten Muskelverspannungen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich einhergehen, sowie Kopfschmerzen, die mit Bewegungseinschränkungen in den Nackengelenken verbunden sind, behandelt.

Wenn Sie eine diagnostizierte Migräne haben, konsultieren Sie uns bitte, bevor Sie einen Online-Termin buchen.

Wenn Sie unter Kopfschmerzen leiden, die Sie noch nie zuvor verspürt haben, die nachts auftreten oder ständig präsent sind und die zuvor noch nie ärztlich besprochen worden sind, konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt, bevor Sie einen Osteopathie-Termin vereinbaren.

Wie Osteopathie Bern bei Kopfschmerzen hilft

Unser Ziel ist es, Ihnen bei Kopfschmerzen zu helfen, indem wir Verspannungen anhand von manuellen Techniken lösen- sowohl im gesamten Oberkörperbereich wie Kopf, Nacken und Schultergürtel, als auch Gesamtkörperverspannungen, die mit Verspannungen im Nacken zusammenhängen können.  Darüber hinaus können wir Ihnen Ratschläge für den alltäglichen Gebrauch mit auf den Weg geben, um Spannungen im Alltag abzubauen, die sich mit der Zeit zu Kopfschmerzen aufbauen können.