Behandlung von Nackenschmerzen bei Osteopathie Bern

Nackenschmerzen

Nackenschmerzen sind eine sehr häufige Erscheinung in osteopathischen Praxen. Meistens werden Nackenschmerzen als „unspezifisch“ eingestuft, d. h. es liegt keine körperliche Grunderkrankung als Ursache vor.

Wussten Sie, dass jeder zweite Mensch mindestens einmal in seinem Leben unter Nackenschmerzen leidet?

Was sind Nackenschmerzen?

Nackenschmerzen sind durch Beschwerden in der Nackenregion und den umgebenden Strukturen wie Bändern, Sehnen und Muskeln gekennzeichnet. Sie können sich als stechende lokale Schmerzen, aber auch als unbestimmte dumpfe Schmerzen äußern.

Nackenschmerzen können bei bestimmten Bewegungen plötzlich auftreten oder sich im Laufe der Zeit langsam entwickeln.

Nackenschmerzen können auch Ausstrahlungen in die Arme, Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle verursachen.

Häufige Ursachen von Nackenschmerzen

• Zerrung von Muskeln oder Bändern
  •  Bandscheibenvorfälle
  •  Arthritis/Arthrose
  •  Entzündungen
  • Überlastung der Gelenke
  •  Schleudertrauma
  • Sich wiederholende Bewegungen/Positionen/Haltungen
  • Psychische Faktoren wie Stress

Wie Osteopathie Bern bei Nackenschmerzen hilft

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihren täglichen Aktivitäten so schnell wie möglich wieder nachgehen können.

Die von uns angewandten Techniken zielen darauf ab, die lokale Beweglichkeit und die Durchblutung zu verbessern und Spannungen im umliegenden Gewebe abzubauen, um die Belastung für den betroffenen Bereich zu verringern.

Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen ein besseres Verständnis für Ihre Symptome und geben Ihnen Ratschläge für Ihre täglichen Aktivitäten, damit Sie über Hilfsmittel verfügen, um ein erneutes Auftreten zu vermeiden.