Osteopathie während & Nach der Schwangerschaft

Schwangerschaft

Wussten Sie, dass während der Schwangerschaft von den Eierstöcken und der Plazenta ein Hormon namens Relaxin produziert wird, das Ihre Muskeln, Gelenke und Bänder während der Schwangerschaft lockert und entspannt, damit sich Ihr Körper auf die Geburt vorbereiten kann?

Veränderungen während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft nimmt der Körper verschiedene Anpassungen vor, um die bestmögliche Umgebung für das sich entwickelnde Kind zu schaffen. Im Rahmen dieses Prozesses wird das Bindegewebe weicher, die Wirbelsäulenkrümmungen verändern sich, und das gesamte Gang- und Haltungsmuster wird verändert. Das ist normal. Durch all diese Veränderungen werden verschiedene Bereiche des Körpers stärkerem Druck ausgesetzt als üblich, zum Beispiel das Becken, aber auch die gesamte Bauchhöhle und die Organe. Diese Veränderungen können ohne Schmerzen ablaufen, aber manchmal können sie nebst anderer Bereiche vor allem Beschwerden im unteren Rücken, im Becken, in den Beinen und im Brustkorb  verursachen. Darüber hinaus können die hormonellen Veränderungen Stimmungsschwankungen und Energielevel-Veränderungen, sowie hormonell bedingte Kopfschmerzen hervorrufen. Auch Übelkeit, Sodbrennen und Verstopfung können während der Schwangerschaft auftreten.

Wie Osteopathie Sie während Ihrer Schwangerschaft unterstützen kann

Eine osteopathische Behandlung kann helfen, die Anpassungsprozesse des Körpers während der Schwangerschaft zu unterstützen, damit Sie sich während Ihrer Schwangerschaft so wohl wie möglich fühlen. Die Osteopathie zielt darauf ab, Sie bei allen oben genannten Veränderungen und möglichen Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft zu unterstützen.

Die manuellen Behandlungstechniken werden auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden abgestimmt. Wir freuen uns, Sie während der Schwangerschaft zu unterstützen, um Stress und Beschwerden zu lindern, indem

• Wir Ihnen helfen, sich in Ihrem Körper wohl zu fühlen
  • Wir Ihnen helfen, die Beweglichkeit von Becken, Hüfte und Rücken zu erhalten.
  • Wir Ihnen helfen, Muskelverspannungen, die Ihnen Unbehagen bereiten, zu reduzieren und zu präsentieren.
  • Ratschläge zur Anpassung des Lebensstils geben
  • Unterstützung bei der Genesung nach der Entbindung anbieten

Bitte besprechen Sie alle beunruhigenden Symptome mit Ihrem Gynäkologen, Hausarzt oder Ihrer Hebamme, bevor Sie sich osteopathisch behandeln lassen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie und Ihr Baby medizinisch gut versorgt sind, bevor Sie sich osteopathisch behandeln lassen.